Der Stausee Edersee im National- und Naturpark Kellerwald-Edersee

Fragen und Antworten

Fragen zur Anreise
Die Rezeption befindet sich in der Bringhäuser Str. 6 in 34513 Waldeck-Scheid. Hier erhalten Sie ihre Schlüssel, auch wenn sich das Objekt an einer anderen Adresse befinden sollte. Sie bekommen vor Ort eine Mappe mit allen wichtige Unterlagen, ihrer Meinecardplus, Prospekten und den Schlüsseln. Sollte die Rezeption geschlossen sein, ist alles im Restaurant MUN nebenan (gleiche Adresse) abzuholen. In der Regel sind die Unterkünfte ab 12 Uhr spätestens ab 14 Uhr bezugsfertig. Frühere Anreisen sind auch oft möglich, kontaktieren Sie uns einfach. Planen Sie eine späte Anreise nach 18 Uhr lesen Sie beim nächsten Punkt weiter.
Ich reise später an
Es ist kein Problem, wenn Sie eine Anreise nach 18 Uhr planen. Sie können die Schlüssel und Unterlagen dann in unserem Restaurant MUN abholen. Dieses liegt neben der Rezeption, ebenfalls in der Bringhäuser Str. 6 in 34513 Waldeck-Scheid. Das Restaurant hat in den Sommermonaten jeden Tag bis mindestens 22 Uhr geöffnet.
Anreisen nach 22 Uhr können wir auch mit Hilfe der Keygarage einrichten. In jedem Fall müssten Sie uns im Vorfeld dazu Bescheid geben, damit bei ihrer Anreise nichts schief läuft.🙂
Verpflegung

Gern können Sie bei uns Frühstück buchen. Bitte vermerken Sie dies bei uns in den Notizen oder schreiben uns eine Mail. Es gibt eine Frühstückskarte, in der Sie á la Carte bestellen können und wir reservieren den Tisch für Sie. Sonntags gibt es auch einen BRUNCH, zu dem man sich aber auf jeden Fall im Voraus anmelden sollte. Für Gruppen gibt es täglich die Möglichkeit des Buffets und einen Gruppentarif.

Halbpension bieten wir nicht an (außer es handelt sich um eine Gruppenreise ab 15 Personen oder eine Klassenfahrt). Gern reservieren wir aber am gewünschten Tag einen Tisch im Restaurant für Sie.
Aktueller Hinweis: In Zeiten von CORONA ist das Essen, insbesondere das Frühstück mit hohen Auflagen verbunden. In 2020 war es dem Team vom MUN daher nicht möglich Frühstück anzubieten. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Bettwäsche und Handtücher
Damit Sie direkt in den Urlaub starten können sind unsere Betten bei Anreise bereits für Sie bezogen. Möchten Sie getrennt oder soll jemand auf der Couch schlafen, geben Sie uns gern Bescheid, dann planen wir das so für Sie ein. Jeder Gast erhält auch ein kleines Handtuch, sowie ein Duschhandtuch. Lediglich die Strandtücher zum Baden oder Saunatücher müssten Sie in den Koffer packen.
Reiserücktritt
Wir bedauern es sehr, wenn Sie ihren gebuchten Urlaub stornieren müssten. Es fallen 10,00 € Stornogebühr an, sowie eine Staffelung der Gebühren je nach Zeitpunkt Ihres Rücktritts, lesen Sie dazu unsere Stornobedingungen in den AGB. Für Gruppenreisen und Klassenfahrten gelten andere Bedingungen (siehe Klassenfahrten).
Aktueller Hinweis: In Zeiten von Corona hat jedes Bundesland seine eigenen Regeln. Es ist auch für uns teilweise sehr schwer nachvollziehbar was gerade gilt.
Mit Stand Januar 2021 gilt noch ein touristisches Beherbergungsverbot bis Mindestens Ende Februar. Ich hoffe aber, dass wir in diesem Jahr wie gewohnt im März öffnen dürfen. Müssen Sie aufgrund von Corona stornieren, sprechen Sie uns in jedem Fall an und wir schauen nach einer Lösung.
Hunde
Haustiere sind bei uns erlaubt. Jedoch nur in manchen Wohnungen, daher können Sie dieses Kriterium in der Suchfunktion anklicken und es erscheinen nur die möglichen Fewos. Der Hund kostet bei uns 10,00 € pro Nacht/Tier bzw. für die Woche (7 Tage) 40,00 € pauschal Woche/Tier.
Direkt vor der Tür am Westufer darf der Hund ins Wasser und auf der Liegewiese am Ostufer gibt es einen gekennzeichneten Hundestrand. Hunde sind an der Leine zu führen.
Ausstattung der Unterkünfte
Jede Unterkunft ist anders.
Die individuelle Ausstattung ist auf den Unterkunftsseiten vermerkt. Die Küchen sind jedoch mit Besteck, Töpfen, Pfannen, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Geschirr für die entsprechende Personenzahl ausgestattet. In der Küche befinden sich keine Gewürze, Salz, Zucker oder sonstige Lebensmitteln. Es sei denn ein Gast vor Ihnen hat es im vernünftigen Zustand hinterlassen. Das gleiche gilt für Spüli, Handseife oder Kaffeefilter (Nr. 4). Leider wurde dieses in der Vergangenheit immer geklaut, welches ein „Auffüllen“ zu teuer machte. Bitte bringen Sie auch einen Fön mit, da auch dieser bei uns scheinbar immer wieder im Koffer der Gäste landet. An der Rezeption können Sie sich aber auch einen Fön ausleihen. Sonnenschirm und Ständer für Terrasse oder Balkon erhalten Sie ebenfalls an der Rezeption.